Infinity Ward gibt das große Update 1.21 für Call of Duty: Modern Warfare und Warzone als Download frei. Die Patch Notes haben die Entwickler bereits veröffentlicht. Auf der Liste der Änderungen und Neuerungen stehen unter anderem die neue Mehrspieler-Map Hardhat, die neue Gunfight-Karte Aisle 9 und abgeänderte Special Operations. Ebenfalls neu sind Playlist-Aktualisierungen für Modern Warfare und Warzone. Für den Battle-Royale-Modus gibt es außerdem ein Loot-Update. Bugfixes und Optimierungen runden den neuen Patch 1.21 ab.
Für Call of Duty: Modern Warfare und Warzone steht das Update 1.21 als Download bereit. Infinity Ward hat den neuen Season 3-Patch für PC (30 GB), PS4 (20,2 GB) und Xbox One (31 GB) freigegeben. Mit der Aktualisierung spielen die Entwickler viele Änderungen und Neuerungen auf. Aus den Patch Notes geht beispielsweise hervor, dass sich im Mehrspieler-Modus ab sofort die Map Hardhat befindet. Fans kennen die Karte noch aus Call of Duty: Modern Warfare 3. Auf euch wartet ein kleines Spielareal auf der Baustelle eines Bürogebäudes. In Gunfight macht ihr wiederum die neue Karte Aisle 9 aus. Die Inhalte kündigte Infinity Ward bereits in einer Roadmap für die Season 3 in Modern Warfare und Warzone an.
In den Patch Notes zum Update 1.21 stellt Infinity Ward außerdem abgeänderte Special Operations vor. „Spielt die bestehenden Operation mit einem Twist“, teilen die Entwickler mit. So werden beispielsweise Änderungen an den Gegnern vorkommen. Manche können fortan etwa nur mit Kopfschüssen ausgeschaltet werden. Die Modified Special Operations sind ab sofort verfügbar – zusammen mit wöchentlich neuen Belohnungen. Mit dem aktuellen Season 3-Update nehmen die Entwickler außerdem ein Playlist-Update vor – sowohl in Call of Duty: Modern Warfare als auch Warzone. Im Mehrspieler-Modus wartet etwa die neue Hardhat-Map im 24/7-Format auf euch. Hinzu kommen Realismus Moshpit mit NVG, Reinfected Ground War, Core Ground War, Blueprint Gunfight und Aisle 9 Face Off Moshpit. (jetzt für 59,90 € kaufen)
Änderungen für Warzone
Speziell für Call of Duty: Warzone stehen ebenfalls etliche Änderungen an. Im Spiel sind BR Solos, Trios und Quads sowie Blood Money Quads. Neu ist beispielsweise die Armor-Box, die das gesamte Team mit Rüstungen beliefert. Zudem kehren die Most Wanted-Verträge zurück – alle anderen drei Kontrakte verbleiben im Spiel. In den Patch Notes stellt Infinity Ward auch ein größeres Loot-Update für Warzone vor. So wurde beispielsweise eine legendäre Version der SKS hinzugefügt. Fünf neue Blaupausen gibt es ebenfalls: AX-50 (episch), Kilo 141 (legendär), FAL (episch), MP7 (legendär) und AUG (episch).
In den Patch Notes listet Infinity Ward darüber hinaus Änderungen an den Gulag-Loadouts in Warzone auf. Der wählt nach dem Download des Updates zufällig aus sechs ARs und vier SMGs aus – alles automatische Waffen. Mit dabei sind unter anderem AK-47, M4, MP5 und AUG. Abgerundet wird der größere Patch von einigen Bugfixes und Optimierungen. So stehen unter anderem Anpassungen für einzelne Waffen an. Die vollständigen Änderungen mit allen Details listet Infinity Ward auf seiner Webseite auf.
Quelle: PCgames.de