FussballSport

Deutscher Nationalspieler Leroy Sané offenbar mit FC Bayern einig

München – Fußball-Rekordmeister Bayern München hat mit Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City offenbar eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel erzielt. Wie die „Sport Bild“ berichtete, sollen sich die Münchner sowie der 24-Jährige auf einen Fünfjahresvertrag verständigt haben. In den Verhandlungen mit dem englischen Meister gehe es nun um die Höhe der Ablösesumme.

Als Verhandlungsbasis soll der Bundesliga-Tabellenführer um Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Vorstand Oliver Kahn eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro hinterlegt haben. Sané ist noch bis 2021 an die Citizens gebunden, sein derzeitiger Marktwert wird auf etwa 80 Millionen Euro geschätzt.

Kreuzbandriss im Sommer 2019

Im vergangenen Sommer hatten noch dreistellige Millionenbeträge für den Flügelspieler im Raum gestanden. Im August 2019 hatte sich Sane allerdings einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und absolvierte in den vergangenen neun Monaten kein einziges Pflichtspiel für City. Bayern-Trainer Flick galt bezüglich eines Sané-Transfers nach München lange als skeptisch, soll aber nach einem halbstündigen Telefonat mit dem Profi inzwischen überzeugt worden sein.

Der ehemalige Erfolgstrainer Jupp Heynckes äußerte indes Zweifel. „Er war gut in Schwung, bevor er sich so schwer verletzt hat. Für mich hat er noch nicht den Durchbruch zu einem absoluten Top-Spieler geschafft“, hatte Heynckes wenige Tage vor seinem 75. Geburtstag am 9. Mai im Interview mit der Welt am Sonntag gesagt. Sané sei ein Spieler, „der gerade am Scheideweg ist“, sagte Heynckes: „Wird er weiter hart an sich arbeiten, oder wird er weiterhin nur ein ganz außergewöhnliches Talent sein.“ (sid)

Quelle: KSA.de