Mixed Martial ArtsSport

UFC informiert Kämpfer über Corona-Maßnahmen während Fight Week

Nächste Woche kehrt die UFC nach einer achtwöchigen Zwangspause zurück. Damit UFC 249 und die folgenden UFC-Events während der Corona-Pandemie stattfinden können, sind jedoch bestimmte Maßnahmen notwendig. Per E-Mail hat die Organisation die für die kommenden Veranstaltungen geplanten Kämpfer informiert.

„Mit allem, was gerade in der Welt passiert, wird unsere Fight Week anders als gewohnt ablaufen“, heißt es in der Nachricht.

UFC 249 wird am 9. Mai in der VyStar Arena in Jacksonville, Florida sattfinden. Zuschauer dürfen bei dem Event nicht anwesend sein. Lediglich ausgewählte UFC-Mitarbeiter, eingeplante Kämpfer sowie deren lizensierte Cornermen sind zugelassen. Familie, Freunde und Manager müssen draußen bleiben.

Alle Kämpfer und deren Teammitglieder müssen sich bei der Ankunft im Kämpferhotel ärztlich untersuchen lassen. Diese Untersuchungen werden für den Zeitraum des Hotelaufenthalts täglich durchgeführt. Details zu den Untersuchungen bekommen die Kämpfer vor Ort persönlich.

Jeder Kämpfer bekommt im Hotel seinen individuellen Trainingsraum mit Matten, Desinfektionsmittel und einer persönlichen Sauna gestellt. Die Räume dürfen lediglich von den Kämpfern und den jeweiligen Cornermen betreten werden. 

Das UFC Performance Institute wird die Kämpfer bezüglich der Ernährung beraten und beim Weight Cut betreuen. Kämpfer bekommen bei Bedarf Essen von Trifecta, dem Meal Prep Programm der Organisation, aufs Zimmer geliefert.

Die Maßnahmen werden sowohl für UFC 249 als auch für die beiden UFC-Events am 13. Mai und am 16. Mai festgelegt. Alle drei Veranstaltungen werden in der gleichen Arena stattfinden.

Quelle: GNP1.de