Infolge der Corona-Pandemie war die UFC gezwungen, mehrere Veranstaltungen abzusagen. UFC-Präsident Dana White machte jedoch stets klar, alle abgesagten Fights schnellstmöglich nachholen zu wollen. Der Startschuss dafür fällt am 9. Mai mit UFC 249. Und danach soll es gleich zügig weiter gehen.
In einer Pressemitteilung kündigte die UFC an, am 9. Mai UFC 249 in der VyStar Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida zu veranstalten. In der gleichen Arena sollen sowohl am 13. Mai als auch am 16. Mai UFC-Events unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Auch für den 23. Mai ist eine UFC-Veranstaltung geplant, es ist aber noch nicht klar, ob diese ebenfalls in Jacksonville abgehalten wird.
„Ich kann es nicht abwarten, den Fans ein paar großartige Fights zu liefern“, sagte Dana White. „Mein Team ist bereit und die Kämpfer freuen sich darauf, wieder angreifen zu können.“
Die Fight Card für UFC 249 wurde bereits offiziell angekündigt. Für die später geplanten Events sind noch keine Kämpfe bestätigt worden.
Ab Juni könnte dann auch die Privatinsel der UFC für Kämpfe bereitstehen. Dazu Dana White im Interview mit ESPN: „Fight Island sollte im Juni bereit sein. Events mit internationalen Kämpfern sind also am Juni möglich. Wir machen vom 9. Mai bis 23. Mai vier Shows. Und im Juni fangen wir dann mit internationalen Sachen auf der Insel an.“
Quelle: GNP1.de