Mixed Martial ArtsSport

Neue Fight Card für UFC 249 offiziell angekündigt

Der neue Hauptkampf für UFC 249 zwischen Tony Ferguson und Justin Gaethje wurde bereits am Montag bekanntgegeben, nun steht auch der Rest der Fight Card fest. Auf Twitter hat die UFC heute zwölf Kämpfe für die Veranstaltung am 18. April angekündigt.

Im Co-Hauptkampf kommt es wie geplant zum Duell zwischen Jessica Andrade und Rose Namajunas. Neu im Programm ist der Kampf zwischen Vicente Luque und Niko Price, der eigentlich am kommenden Wochenende bei UFC Portland stattfinden sollte. Auf der Fight Card von UFC 249 ist auch der Kampf zwischen Francis Ngannou und Jairzinho Rozenstruik gelandet, der ursprünglich als Hauptkampf von UFC Columbus dienen sollte. So auch der Kampf zwischen Greg Hardy und Yorgan De Castro.

Ursprünglich sollte UFC 249 im Barclays Center in New York stattfinden und von dem heiß erwarteten Titelduell zwischen Khabib Nurmagomedov und Tony Ferguson angeführt werden. Infolge des Veranstaltungsverbots durch das Coronavirus fiel New York als Austragungsort aber weg. Auch Nurmagomedov stand schließlich nicht mehr zur Verfügung, da er aufgrund einer Reisesperre in Russland festsitzt.

Als Ersatzgegner für Ferguson konnte die UFC Justin Gaethje gewinnen. Die beiden Top-Leichtgewichte werden nun am 18. April einen neuen Interims-Champion in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm untereinander ausmachen.

Wo UFC 249 stattfinden wird, ist jedoch weiterhin unbekannt. Folgende Fights sind für den 18. April angesetzt:

UFC 249
18. April 2020
Austragungsort noch unbekannt

Interims-Titelkampf im Leichtgewicht
Tony Ferguson vs. Justin Gaethje

Jessica Andrade vs. Rose Namajunas
Vicente Luque vs. Niko Price
Jeremy Stephens vs. Calvin Kattar
Francis Ngannou vs. Jairzinho Rozenstruik
Uriah Hall vs. Ronaldo Souza
Greg Hardy vs. Yorgan De Castro
Alexander Hernandez vs. Omar Morales
Marlon Vera vs. Ray Borg
Khama Worthy vs. Michael Johnson
Sijara Eubanks vs. Sarah Moras
Ryan Spann vs. Sam Alvey