Gaming

Mittelerde statt Corona-Quarantäne – MMORPG zu Herr der Ringe lädt kostenlos ein

Die Regierungen raten den Menschen in der aktuellen Coronakrise, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Damit ihr auch richtig viel zu Spielen habt, bietet euch das MMORPG Der Herr der Ringe Online (LotRO) derzeit viele Spiel-Inhalte gratis an.

Was ist das für eine Aktion? Standing Stone Games erklärte, dass sie den Menschen, die nun zu Hause bleiben müssen, dabei helfen wollen, etwas Spaß zu haben.

Deswegen ist es derzeit möglich die beiden MMORPGs Der Herr der Ringe Online und Dungeons & Dragons Online komplett kostenlos zu spielen.

Das heißt, ihr braucht für die Zusatzinhalte kein Geld ausgeben, auch wenn diese regulär kostenpflichtig sind.

Eine sehr feine Aktion

Was genau umfasst die Aktion? Die Inhalte der beiden Spiele sind bis zum 30. April kostenlos. Darüber hinaus gibt es noch einige Events. Dies gilt im Übrigen für alle, auch für Neueinsteiger.

Bei Der Herr der Ringe Online sind das:

  • Alle Quests, Instanzen und Scharmützel, einschließlich der in Erweiterungspaketen (auch neuer Erweiterungen wie Minas Morgul), sind bis zum 30. April für alle zugänglich.
  • Der Kurator wird vom 26. März bis 30. April zurückkehren.
  • Vom 26. März bis 6. April wird es einen 10% igen XP-Boost geben.
  • Das Beutlin-Geburtstags-Event findet vom 26. März bis 6. April statt.

Bei D&D Online freut ihr euch darüber:

  • Alle Dungeons und Raids, einschließlich der in Erweiterungspaketen, sind bis zum 30. April für alle zugänglich.
  • Der Buddy Bonus 5% XP ist vom 20. bis 29. März aktiv. Dies gilt zusätzlich zu den Wochenendveranstaltungen.
  • Das Mimic-Event ist vom 26. März bis 6. April aktiv.
  • Die Jubiläumsveranstaltung ist vom 26. März bis 30. April aktiv.

Spieler freuen sich

Was meinen die Spieler dazu? Viele Spieler zeigen sich begeistert über die Aktion:

  • Neves_Space_Corps schreibt auf reddit: „Dies ist ein erstaunlicher Akt der Freundlichkeit von SSG. Ich danke euch sehr!“
  • ndomiel stimmt zu: „Dies ist eines der großartigsten Dinge überhaupt. Hut ab vor SSG, weil sie dieses seltene Licht der Güte und Liebe in diesen dunklen Zeiten gezeigt haben.“
  • Sogar Abonnenten wie Hothcookies finden dies gut: „Ich habe buchstäblich am Tag zuvor ein Abonnement abgeschlossen, weil ich dachte, ich hätte jetzt in der Coronakrise mehr Zeit. Ich bin nicht im geringsten sauer und zahle gerne weiter, nachdem dieses ganze Debakel vorbei ist, nur um meinen Teil dazu beizutragen, ein großartiges Spiel und eine großartige Firma am Laufen zu halten!“

Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt, um nochmal in eines der MMORPGs reinzuschauen. Falls euch Herr der Ringe Online dann gut gefällt, dürft euch freuen, dass die Entwickler noch große Pläne haben.

Quelle: Mein-MMO.de