Corona-VirusMedizinWissenschaft

Zahl der Infizierten ist binnen 24 Stunden um 6200 gestiegen

Die offiziellen Zahlen für Deutschland kommen vom Robert-Koch-Institut. Demnach gibt es am Donnerstag (Stand 6:00 Uhr) 73.522 Infizierte (plus 6156 im Vergleich zum Vortag) und 872 Tote (plus 140 innerhalb von 48 Stunden). Der Tagesspiegel hat aktuellere Zahlen live aus allen Landkreisen, demnach sind 77.981 Menschen in Deutschland infiziert, es gibt 931 Tote.

Weltweit gibt es laut Johns-Hopkins-Universität bald eine Million Infizierte: Stand Donnerstagmorgen sind es 937.170. Zudem sind dort mehr als 47.000 Tote verzeichnet 

Den deutschen Bundesländern liegen mehr als eine Million Anträge auf staatliche Soforthilfen von Soloselbstständigen und Kleinstunternehmern vor. Bewilligt oder sogar schon ausgezahlt wurden bislang Zuschüsse des Bundes und der Länder in Höhe von 1,3 Milliarden Euro. Davon entfallen allein 900 Millionen Euro auf Berlin

Bund und Länder hatten am Mittwoch beschlossen, die bestehenden scharfen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise über das Ende der Osterferien hinaus zu verlängern. Auf Privatreisen über Ostern soll möglichst verzichtet werden.

Zahl der Infizierten in Deutschland um 6200 binnen 24 Stunden gestiegen

In Deutschland ist die Zahl der Infizierten und der Toten binnen 24 Stunden erneut deutlich gestiegen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 73.522 bestätigte Infektionsfälle, 6156 mehr als am Vortag. 872 Menschen seien im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben, das ist ein Anstieg um 140. Besonders betroffen von der Epidemie sind weiterhin Bayern, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. (Reuters)

Quelle: tagesspiegel.de