Mixed Martial ArtsSport

Conor-Coach Roddy: Kampf im Juli könnte UFC neues Leben einhauchen

Wie lange müssen UFC-Fans auf die Rückkehr zur Normalität warten? Derzeit ist das nicht absehbar. Auch wenn die UFC und ihr Präsident Dana White an der Austragung von UFC 249 festhalten, so könnten Events auch darüber hinaus abgesagt werden. Doch Kämpfer und Trainer haben Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr. Etwa Conor McGregor. Wie dessen Coach Owen Roddy in einem Interview angab, hofft man darauf, im Juli wieder im Käfig zu stehen.

Conor McGregor knockt Cowboy Cerrone innerhalb von 40 Sekunden aus

Der Juli und die Woche rund um den amerikanischen Unabhängigkeitstag ist für die UFC traditionell ein wichtiger Monat, da man dort eine ganze International Fight Week in Las Vegas abhält, bei der unter anderem Amateurweltmeister gekürt und eine Messe abgehalten wird, abgeschlossen durch einen prall gefüllten Event. Ein Kampf von McGregor würde daher perfekt dorthin passen.

“Das ist der Plan, hoffentlich”, sagte Roddy in einem ESPN-Interview. “Wir wollen der UFC neues Leben einhauchen, nachdem all diese Shows abgesagt wurden. Ich denke, ein Kampf am 11. Juli kann die UFC wieder ins Leben und alle wieder in die Spur zurückbringen. Ich drücke die Daumen und bin mir sicher, der Rest der Welt tut das auch.”

Auch McGregor selbst war bereits Teil der International Fight Week im Juli. 2015 gewann er dabei gegen Chad Mendes den Interimstitel der UFC bei UFC 189, nachdem sein geplanter Gegner José Aldo kurzfristig absagen musste.

Roddy: Gaethje möglich, jeder Gegner willkommen

Dabei könnte der irische Megastar auf den Amerikaner Justin Gaethje treffen. Gaethje wirbt bereits seit Monaten für einen Kampf gegen McGregor, für den Iren wäre es das Sprungbrett zurück ins Titelrennen der UFC.

“Um ehrlich zu sein ist jeder Gegner möglich, vielleicht Gaethje”, so Roddy weiter. “Es gibt viel Gerede um ihn. Er ist ein sehr aufregender Kämpfer, ich würde das gerne sehen und ich denke, die Fans auch. Also vielleicht er, möglich ist alles. Conor kann es kaum abwarten, wieder loszulegen und wird noch mehr brennen, je näher es auf den Juli zugeht.”

McGregor kehrte im Januar nach fast anderthalb Jahren Pause ins Octagon zurück und besiegte Donald Cerrone innerhalb einer Minute. Zuvor hatte er im Oktober 2018 erfolglos Khabib Nurmagomedov um den UFC-Titel gefordert. Der Ire will eine zweite Chance gegen den Champion um den Titel.

Ein Sieg über einen gefährlichen Kämpfer wie Justin Gaethje wäre ein großer Schritt in die Richtung. Zwar hatte Nurmagomedov immer wieder betont, wie wichtig eine Siegesserie von McGregor für eine Titelchance wäre. Zuletzt ließ sich jedoch dessen Manager Ali Abdelaziz zitieren, dass man McGregor nach einem Sieg über Gaethje die Titelchance nicht mehr verwehren könne.

Mehr News und Videos zu MMA gibt es hier: https://ranfighting.de/mma

ran FIGHTING ist die Kampfsportarena auf allen Screens – live und auf Abruf. Ob MMA, Boxen, Kickboxen oder Karate: Mit dem ran FIGHTING BLACK PASS für monatlich 3,99 Euro stehen mehr als 200 Live-Events pro Jahr von nationalen wie internationalen Topveranstaltern, ein 24/7-Kampfsportsender und das größte Kampfsportarchiv Deutschlands zur Verfügung. Außerdem gibt es alle News zum Thema Kampfsport. Hier geht’s zum Probemonat: https://start.ranfighting.de

Quelle: https://ranfighting.de